MARKUS VON ALLMEN ist gelernter Mechaniker und hat seine Ausbildung zum Uhrmacher Rhabilleur an der N.G. Hayek Watch Making School absolviert. Das vielfältige Angebot in seinem Atelier umfasst das Reparieren und Restaurieren von modernen und antiken Kleinuhren, Taschenuhren und Grossuhren. Um antike Uhren reparieren oder restaurieren zu können, werden falls nötig die Ersatzteile in der eigenen Werkstatt hergestellt.

Dank meiner Liebe zum Detail, zur traditionellen Uhrmacherkunst und deren Techniken, führe ich jede Restauration so aus, dass der Charakter und die Ursprünglichkeit der Uhr nicht verändert wird. Der umfangreiche Maschinenpark in meinem Atelier erlaubt es mir, auch komplexeste Reparaturen und Restaurationen auszuführen.

Termine für ein persönliches Beratungsgespräch nehme ich gerne nach telefonischer Vereinbarung entgegen. Falls gewünscht besteht ein Abhol- und Lieferservice [Zentralschweiz | ZH].

MVA Uhrmacher aus Immensee in der Zentralschweiz, Region Zürich
Markus von Allmen